Im Rahmen eines Presseberichtes im Magazin des deutschen Turnerbundes "Sprossenwand" wurde das von Kirsten Riedel entwickelte Konzept "Kids in Action" vorgestellt. Dazu wurden Film- und Fotoaufnahmen in der VT-Halle mit unserer Übungsleiterin Kirsten Riedel und unserer Fitness-Showgruppe Crazy Crocodiles gemacht. Der Verein freut sich über den tollen Bericht und ist stolz, dass Kirsten und die Crazy Crocodiles Teil der VT-Familie sind.

Der Bericht und Film ist hier zu finden: https://sprossenwand.dtb.de/die-familie/kids-in-action

Auf Grund der Umstrukturierung im Bereich Geräteturnen ändern sich die Trainingszeiten der Sportstunden am Dienstag ab 7. Februar 2023:

  • Ball- und Bewegungsschule: Dienstag, 14:30 h bis 15:30 h (Katja Herrmann)
  • Geräteturnen 1: Dienstag, 15:30 h bis 16:30 h (Regina Klehr)
  • Geräteturnen 2: Dienstag, 16:30 h bis 17:45 h (Alexandra Urich-Klehr)

 

Weiterlesen ...

Hallo zusammen,

  • Es gibt drei Gruppen: 15-16:00 (2-3 jährige); 16-17:00 (4-6 jährige); 17:00-18:00 (2-3 jährige)
  • Derzeit sind alle Eltern-Kind-Gruppen voll belegt. Anmeldungen nur per Mail und Warteliste.
  • Wir suchen dringend Unterstützung: Helfer und/oder Übungsleiter!

Bitte gebt das Alter und den Namen des Kindes an, ob ihr Mitglied im Verein seid und wer meistens mit dem Kind zum Turnen kommt.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldung: Mitglieder haben Vorrang.

Viele Grüße Ina und Christa

Im ganz kleinen Rahmen haben die Turn-Kids der VT-Böhl ihr Können zum Besten gegeben. Nach einem Fitness-Tanz an den Step-Brettern präsentierten die Turnerinnen und Turner Elemente, die sie am Kasten, Barren und Boden in den Turnstunden fleißig geübt haben. Die eingeladenen Eltern belohnten die Sportlerinnen und Sportler mit viel Beifall und auch der Nikolaus ließ nicht lange auf sich warten.

International ging es zu bei der Weihnachtsfeier der VT Böhl am 29. November. Dazu wurden die Gäste in der voll besetzten VT-Halle von Mitgliedern in zahlreichen Sprachen begrüßt. Manch einer hatte vorher nicht gewusst, wieviele Nationalitäten die VT vereint. Und so wurde die Reise um die Welt auf der Bühne für einige Gäste auch zur Stippvisite in ihrem Herkunftsland.

Weiterlesen ...

Redakteure Anmelden